Schwarzkopf Got2b Schutzengel 220° Hitzeschutz Lotion

Schwarzkopf Got2be Schutzengel blümchens kleine Welt

 

Seit einigen Jahren verwende ich zwischen Haarwäsche / Föhnen / Glätten das folgende Produkt, welches ich euch heute gerne vorstellen möchte. Für mich ist das folgende Produkt wirklich ein „Schutzengel“…

Herstellerangaben /-versprechen:
 „Schütz deine Haarpracht mit got2b Schutzengel.
Diese himmlisch pflegende Lotion bewahrt dein Haar vor Hitzeschäden durch Föhn, Glätt-, Krepp- oder Welleisen – mit bis zu 220°C Hitzeschutz! On top sorgt got2b Schutzengel für ein strahlendes Gloss-Finish, ohne zu beschweren.
Grünes Licht für heiße Styles – denn dein Schutzengel ist bei dir!“
Unverbindliche Preisempfehlung: 2,95 EUR – 200 ml – DM / Müller / Rossmann

 

Produktdesign:
Das Produkt befindet sich in einer schwarzen rundlichen Plastikflasche,  auf welcher ein kleiner oranger Audruck sowie minimale goldene Verzierungen aufgebracht sind.
Oben auf der Falsche befindet sich ein transparenter Deckel / Sprühschutz.
Mit einer goldenen bzw. weißen Schrift sind die Produktdetails wie Produktname, Produktinfo´s, sowie die Inhaltsstoffe und das Herstellerverspechen auf der Flasche beschrieben.

 

Meine Erfahrungen:
Ich verwende das got2b Schutzengel Hitzeschutzspray immer zwischen dem Haarewaschen und dem Föhnen. Außerdem benutze ich dieses, vor jeder Anwendung mit dem Glätteeisen bei trockenen Haaren. Ich nehme bei der Anwendung ein Strähnchen Haare in die Hand und sprühe dieses dann ein. Somit verwende ich dieses Spray pro Anwendung ca. 10x. Falls meine Haare bereits trocken sind verwende ich weniger, da ich den Föhn-Vorgang hier weggelassen habe.

 

Schwarzkopf Got2be Schutzengel blümchens kleine Welt

 

Der Duft des Schutzspray´s ist ein minimaler  angenehmer, frischer Durft, welcher aber sehr neutral ist.
Meine Haare sind durch die Anwendung des Hitzeschutsspray´s nicht fettig bzw. verklebt, dies sehe ich schon mal als Positiv an, da sich die „Optik“ meiner Haare nicht ändert. Allerdings sehe ich auch keine Änderung bzgl. des Glanzes, da der Hersteller mit einem „Gloss-Finish“ wirbt.

 

Schwarzkopf Got2be Schutzengel blümchens kleine Welt

 

Nachdem ich dieses Produkt jetzt schon seit mind. einem Jahr regelmäßig verwende, habe ich insgesamt festgestellt, dass meine Haare nicht mehr ganz so brüchig und ausgetrocknet sind, allerdings hatte ich mir kein „Wunder“ erhofft, da die Nutzung von „heißem Föhnen“ bzw. einem Glätteisen einfach nicht optimal für Haare ist.
Bei der Verträglichkeit gibt es für mich auch keine Beanstandungen. Ich habe keine Irritation meiner Kopfhaut bzw. Schädigung meiner Haare bemerkt.

FAZIT^1Den Preis für das„Got2Be Schutzengelspray´s“ fand ich beim Kauf zu teuer. Allerdings bin ich mit der Anwendung sehr zufrieden. Außerdem ist das Produkt sehr ergiebig und somit ist der Preis gut vertretbar. Insgesamt bin ich von der Wirkung des Produkts überzeugt. Meine Haare sind nicht mehr ganz so ausgetrocknet & spröde, sowie habe ich immer das Gefühl, dass meine Haare vor der Hitze geschützt sind. Das Herstellerverspechen bzgl. des Glanzes wird bei mir nicht eingehalten, allerdings finde ich dies persönlich auch nicht wichtig, da es hierfür viele andere Produkte gibt und hier für mich der Hitzeschutz das Hauptkriterium ist. Auch bei der Verträglichkeit gibt es keine Beanstandungen.

 Wie schützt Ihr eure Haare?

Kommentar verfassen