ALVERDE Relax Pflegeöl Wildrose – Sanddorn

Heute möchte ich euch ein Produkt von Alverde vorstellen, und zwar das RELAX PFLEGEÖL Wildrose – Sanddorn.

Herstellerangaben /-versprechen:
Die hochwertige Komposition von Ölen aus Wildrose und Sanddorn macht die Haut glatt und geschmeidig. Der angenehme, entspannende Duft verwöhnt die Sinne. Die Kombination verschiedener Öle versorgt die Haut nachhaltig mit essentiellen Fettsäuren.
Mandel- und Jojobaöl pflegen sanft und verleihen ein samtiges Hautgefühl den ganzen Tag. Wildrosenextrakte und Öle regen die Vitalität der Haut an und fördern ihre Regeneration. Sanddorn ist reich an vielen Vitaminen und weist eine einzigartige Mischung von natürlichen Aktiv- und Wirkstoffen auf.
Preis: 3,95 EUR
Inhalt: 100 ml

 

Meine Erfahrungen:
Das Relax-Pflege-Öl hat eine gelbliche Farbe und die Konsistenz ist ziemlich vergleichbar mit normalem Öl. Das Produkt ist in einem Pump-Spender eingefüllt, was ich bzgl. der Dosierung recht praktisch finde.
Ich gebe ein bis zwei Pumpstöße auf meine Handfläche, bei mehr würde das Relaxöl von meiner Hand herunterlaufen.
Das Öl lässt sich super auf der Haut verteilen, diese erhält dadurch einen schönen leichten Glanz. Das Öl benötigt auf trockener Haut ca. 3 Minuten, bis es komplett eingezogen ist, was ich schon wieder minimal zu lange finde.

 

Den Duft des Pflegeöls finde ich persönlich zu intensiv.  Ich kann den Duft nicht wirklich beschreiben,  der Sanddorn Geruch ist sehr sehr stark, und der Rosenduft eher minimal. Ich finde den Duft ganz ok, allerdings ist mein Freund nicht wirklich davon angetan.Die Pflegewirkung des Alverde Pflegeöls finde ich super. Meine Haut fühlt sich danach gut mit Feuchtigkeit versorgt, außerdem ist diese jetzt sehr  geschmeidig und hat wie oben beschrieben einen leichten Glanz erhalten.
Die Hautverträglichkeit ist auch sehr gut, wie bei den meisten Alverde Produkten.

 

Mein Fazit
  • Produkt ist von Preis / Leistung Ok! Der Preis liegt im Vergleich zu anderen Produkten im mittleren Bereich, – aber für ein Naturkosmetikprodukt voll in Ordnung
  • Das Relax-Öl versorgt meine Haut sehr gut mit Feuchtigkeit und lässt diese durch ein wenig Glanz schön & gut gepflegt aussehen.
  • Die Verträglichkeit ist super!
  • Der Duft ist volle Geschmacksache, für mich minimal zu intensiv.
Ich vergebe ich für das „Alverde Relax Pflegeöl Wildrose – Sanddorn“ 4 von 5 Blümchen und spreche eine Kaufempfehlung aus!

Kommentar verfassen