Balea Tagescreme mit Lotusblüte für normale und Mischhaut

 Balea Tagescreme Blümchens kleine Welt

 

Da ich zurzeit immer wieder trockene Gesichtshaut habe, war ich im DM auf der Suche nach einer neuen Gesichtscreme. Ich habe mich dabei für die BALEA feuchtigkeitsspendende Tagescreme mit Lotusblüte für normale und Mischhaut entschieden!

 

Herstellerangaben /-versprechen:
Strahlend schöne Haut, jeden Tag – Balea schenkt Ihnen ein angenehmes Hautgefühl und einen ebenmäßig frischen Teint. Individuell verwöhnen, zart pflegen: Die sanfte Rezeptur von Balea Feuchtigkeitsspendende Tagescreme ist speziell auf die Bedürfnisse von normaler Haut und Mischhaut abgestimmt.
  • Pflegendes und feuchtigkeitsspendendes Provitamin B5 hält die Haut zart und geschmeidig.
  • Die mit wertvollem Sesamöl und ausgesuchtem Lotusextrakt angereicherte
  • Pflegeformel unterstützt den Feuchtigkeitshaushalt der Haut und damit ihre natürliche Balance.
  • Das besondere UV-Schutz-System beugt lichtbedingter vorzeitiger Hautalterung vor.
  • Die Feuchtigkeitsspendende Tagescreme ist vegan.
 Unverbindliche Preisempfehlung: 1,95 EUR – 50ml – DM

 

Produktdesign:
Diese Tagescreme von Balea ist vom Design wie die komplette Produktreihe der „feuchtigkeitsspendenden Produkten“ in den Farben blau / weiß gestaltet. Die Lotion ist in einer Tube, welche auf dem Kopf / Klappdeckel steht.

 

Meine Erfahrungen
Ich verwende die Gesichtscreme morgens und abends an, und massiere diese mit kreisenden Bewegungen in mein Gesicht sowie in meinen Dekolleté ein. Ich verwende diese auch als Grundlage für MakeUp bzw. getönte Tagescreme. Der Duft dieser Tagescreme ist sehr neutral. Ich kann keine bestimmte Duftnote feststellen, finde allerdings unparfümierte Gesichtscremes besser.

Balea Tagescreme Blümchens kleine Welt

Die Creme ist nach kürzester Zeit komplett eingezogen. Meine Gesichtshaut sieht danach weder fettig, glänzend noch trocken aus.  Sie fühlt sich zart an, gut mit Feuchtigkeit versorgt, und spannt auch nicht.Bei der Gesichtspflege ist ein UV-Schutz enthalten.Die Hautverträglichkeit der Tagescreme ist auch völlig normal, ich habe keine Irritationen oder ähnliches bemerkt.Die Ergiebigkeit der Gesichtscreme finde ich ebenfalls gut. Sie hält wenn ich mich mit der Creme jeden Morgen und fast jeden Abend eincreme ca. 1 -1,5 Monate.

 

FAZIT^1
Produkt ist von Preis / Leistung sehr gut! Der Preis liegt im Vergleich zu anderen Produkten im unteren Bereich. Die Tagescreme versorgt mein Gesicht ausreichend mit Feuchtigkeit und meine Haut sieht dabei weder fettig noch glänzend aus. Es gibt keine Beanstandung bzgl. der Verträglichkeit.
Viele Liebe Grüße, Caro
Kauft ihr euch eher No-Name Produkte, oder richtige Marken?

2 Kommentare zu “Balea Tagescreme mit Lotusblüte für normale und Mischhaut

  1. Meiner Meinung nach ist dieses Produkt der größte Fehlkauf meines Lebens. Ich muss leider sagen, ich habe die Balea Tagescreme mit Lotusblütenextrakt überhaupt nicht vertragen. Am Anfang dachte ich noch, wie angenehm diese Creme riecht, wie toll das Preisleistungsverhältnis ist, und wie schnell und sanft die Creme in die Haut von Gesicht und Dekolleté einzieht. Doch am nächsten Tag wurde ich eines Besseren belehrt: Mein Gesicht war von Pickeln übersät, so rot wie ein sehr schlimmer Sonnenbrand und es juckte wie Juckpulver… Nicht einmal ein Antiallergikum aus der Apotheke half mir- Nein, nach vier Tagen breitete sich der Ausschlag aus und nur mithilfe einer hochdosierten Cortisonspritze vom Hautarzt konnte dem Hautausschlag endlich ein Ende gesetzt werden.
    Mein Fazit: Diese Creme enthält gefährliche Inhaltsstoffe, die in einer pflegenden Tagescreme nichts zu suchen haben und daher nicht wieder in meinem Einkaufswagen landet.

Kommentar verfassen