Signal Expert Protection Ultra Complete & Brilliant White

Ich hatte die Möglichkeit die neue SIGNAL Expert Protection Ultra Complete & Brilliant White  Zahncreme´s zu testen, und möchte euch gerne über meine Ergebnisse informieren.

Herstellerangaben /-versprechen:

http://www.signal-zahnpflege.de

  • Die Zahnpflege wurde zusammen mit Zahnärzten für die ganze Familie entwickelt.
  • Sie ist sogar spezialisiert auf effektive Zahnzwischenraumreinigung
  • Ihre Zahnpflege wird sich nach der Anwendung verbessern – Zahnseide, Mundspülung und Zahnpasta in einem Schritt – Inspiriert von der Empfehlung von Zahnärzten
  • Die Zahnpasta beinhaltet Microgranulate für eine effektive interdentale Reinigung
  • Die Zahnpasta enthält Zink, für einen wirksamen Schutz vor Bakterien & Plaque – Inspiriert durch die Mundspülung!
  • Es hat ein 10-fach Wirksystem
Diese Zahnpasta ist ein Rundumschutz für Zähne:
·                         Kariesschutz
·                         Interdentale Reinigung
·                         Zahnfleischschutz
·                         Anti-Plaque
·                         Zahnschmelzschutz
·                         weißere Zähne
·                         Frischer Atem
·                         Anti-Zahnstein
·                         Anti-bakteriell
·                         Starke Zähne
Preis:  2,99 EUR / Tube
Inhalt: 75 ml
Ultra Complete         /          Brilliant White

Produktdesign:

Die beiden Zahncremes sind in sehr druckempfindlichen weißen Tuben eingefüllt, welche auf dem Kopf / Drehverschlussdeckel stehen. Auf dem Produkt werden immer wieder die Farben weiß / blau / silber verwendet.  Die Signal Expert Protection Ultra Complete ist zusätzlich mit einer türkisen Farbe und die Brilliant White mit einer hellblauen Farbe markiert.

Meine Erfahrungen
Signal Expert Protection Brilliant White
Was sich hier natürlich zuerst bemerkbar macht, ist die Widerspiegelung mit der Farbe HELLBLAU. Ebenfalls wird diese Farbe bei der Außenverpackung, dem Produkt und bei der Farbe der Zahncreme verwendet. Die hellblaue Zahncreme enthält viele kleine Microgranulate für eine effektivere Reinigung, welche auch gut zu erkennen sind. Die Konsistenz ist für eine Zahnpasta genau richtig, da Sie sehr „cremig“ ist.  Die Zahncreme schäumt im Mund normal, wie bei meinen anderen Produkten, allerdings geringer als bei der Ultra Complete. Ich vernehme während dem Putzen einen leichten minzigen, frischen und sehr milden Geschmack. Diese Zahncreme habe ich zuerst getestet. Bei der ersten Verwendung hatte ich ein sehr positives Mundgefühl nach dem Zähneputzen, ich habe mich die nächsten Stunden immer wieder ertappt, wie ich mit der Zunge über meine Zähne gefahren bin, weil Sie sich wirklich glatt, weich und sauber angefühlt haben! Nach einer Woche mit dieser Zahncreme habe ich mich an das Mundgefühl gewöhnt, und bin insgesamt zufrieden! Ich habe leider nicht bemerkt, dass Verfärbungen auf meinen Zähnen verschwunden sind, was in dieser Zeit aber auch sehr unrealistisch wäre.  Leider kann ich mir bei beiden Produkten nicht wirklich vorstellen, dass diese Zahnseide / Mundspülung ersetzen. Aber werde dies noch mal ausführlich weiter testen!
Signal Expert Protection Ultra Complete

Bei diesem Produkt wird als Erkennung die Farbe TÜRKIS verwendet. Diese Farbe wird bei der Außenverpackung, auf dem Produkt und bei der Farbe der Zahncreme verwendet. Die türkisfarbene Zahncreme enthält kleine Microgranulate für eine effektivere Reinigung, welche auch gut zu erkennen sind. Die Konsistenz ist für eine Zahnpasta genau richtig, da Sie sehr „cremig“ ist. Die Creme schäumt im Mund beim Zähneputzen ziemlich stark, viel stärker im Vergleich zur Brilliant White. Ich vernehme während dem Putzen einen minzigen, frischen und leicht scharfen Geschmack. Hier ist die Brilliant White um einiges milder bzgl. dem Geschmack. Nach einer Woche habe ich dann die Ultra Complete getestet. Hier konnte ich dann feststellen, dass meine Mundhygiene bei diesem Produkt noch besser ist, wie bei der Brilliant White (Hier war es meiner Meinung nach schon super). Ich hatte jedenfalls nach der Verwendung ein noch frischeres Mundgefühl. Ich werde auch dieses Produkt weiter testen und den Bericht nach ausführlichem Testen ergänzen. Leider kann ich mir bei beiden Produkten nicht wirklich vorstellen, dass diese Zahnseide / Mundspülung ersetzen. Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis der Ultra Complete zufrieden!

Mein Fazit
  • Bei den Produkten ist ein sehr hoher Preis für die Zahncremes angesetzt, der Meiner Meinung nach für die Leistung zu teuer ist.
  • Ich habe bei beiden Zahncremes eine gute Mundhygiene, allerdings habe ich bei der Ultra Complete ein noch frischeres Mundgefühl.
  • Bei der Brilliant White konnte ich noch keine positiven Effekte bzgl. meiner Verfärbungen auf den Zähnen feststellen. (Allerdings werde ich dies weiter testen, da ich nach so kurzer Zeit noch keine fixe Aussage treffen kann)
  • Ich kann leider nicht behaupten, dass diese Zahncreme´s Produkte wie Zahnseide / Mundspülung komplett ersetzen können.
Beim Vergleich dieser zwei Produkte ist innerhalb der verfügbaren Testzeit die Signal Expert Protection Ultra Complete mein persönlicher Favorit, da diese für ein längeres und  intensiveres Frischegefühl sorgt. Ich werde aber nachdem ich die zwei Zahnpasta-Tuben komplett aufgebraucht habe, noch mal einen Nachbericht schreiben!
Ich vergebe für die „Signal Expert Protection Brilliant White“ 3,5 von 5 Blümchen!
Ich vergebe für die „Signal Expert Protection Ultra Complete“ 4 von 5 Blümchen und spreche eine Kaufempfehlung aus!
Am Schluss möchte ich mich gerne beim Team von der-beauty-blog / beautytesterin/ Signal bedanken, dass ich bei dieser Aktion mittesten & berichten durfte.
 

Kommentar verfassen