MERZ Spezial Beautytalent – gegen Dehnungsstreifen und Narben

Merz_Spezial_Collage

Heute möchte ich euch gerne meinen Bericht bzgl. dem Merz Spezial – Beauty Talent vorstellen. Dieses durfte ich bei einer Aktion bei dem Portal Konsumgöttinen testen.

Herstellerversprechen:
  • Die Besonderheit ist die Kombination einer Formel aus natürlichen Extrakten wie Cepalin und Tigergras mit kurzkettiger Hyaluronsäure und Collagen.
  • Die innovative Formel verbessert die Geschmeidigkeit der Haut und macht insbesondere Narben und Dehnungsstreifen flacher und weicher.
  • Ungleichmäßige Hauttönung und Falten werden minimiert
  • Kurzkettige Hyaluronsäure überwindet die Hautbarriereschicht besonders schnell und gelangt in tiefere Hautschichten. Dort versorgt sie die Haut nachhaltig mit Feuchtigkeit und hilft selbst tiefe Falten von innen heraus zu bekämpfen.
  • Collagen verbessert die Geschmeidigkeit und Textur der Haut.

Unverbindliche Preisempfehlung: 9,99 EUR / 75ml

Design & Verpackung:
Das Design finde ich total schön gestaltet, es ist sehr ansprechend!
Die Tube an sich finde ich auch optimal, sehr schön finde ich, dass es sich bei dem Verschluss um einen Klappdeckel handelt, da ich oftmals das Verschließen einer Tube vergesse & den Deckel gar nicht mehr wirklich zuordnen kann.

 

Meine Erfahrungen:
Die Creme hat eine sehr schöne cremige Konsistenz, welche sich echt super auf der Haut verteilen lässt. Den Duft der Creme finde ich zwar jetzt nicht unbedingt super, allerdings stört mich dieser auch nicht wirklich. Ich würde diesen als leicht zitronig beschreiben.
Ich habe das Merz Spezial Beauty Talent ausschließlich nur auf meinem Bauch, Armen und Beinen verwendet. Dieses sollte zwar auch für das Gesicht geeignet sein, allerdings habe ich da vor kurzem meine perfekte Pflege gefunden, und wollte diese auch nicht weglassen. Außerdem habe ich gelesen, dass diese Creme leider keinen Lichtschutzfaktor enthält, was ich vor allem im Sommer echt wichtig finde.
Ich habe das Produkte die komplette Zeit über jeden Tag 1-2x täglich verwendet. Ich wollte hauptsächlich meine Dehnungsstreifen damit behandeln. Meine Haut ist nach jeder Anwendung sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt. Außerdem zieht die Creme sehr schnell in die Haut ein, was ich auch sehr positiv finde.
Meine Dehnungsstreifen an den Beinen haben sich wirklich minimal verbessert. Die ersten positiven Effekte sind mir am Ende der 2. Testwoche aufgefallen. Am Bauch habe ich leider noch keine Besserung wahrnehmen können – aber ich bin bereits sehr positiv überrascht, dass sich meine Dehnungsstreifen an den Beinen nach so kurzer Zeit verbessert haben.
Ich denke, dass dies nach längerer Anwendung viel besser wird & dann auch der Bauch verbessert.
Außerdem finde ich, dass dieses Beautytalent von Merz sehr ergiebig in der Anwendung ist.

 

FAZIT:
Für mich ist die Konsistenz perfekt, auch die Einwirk zeit ist sehr schnell. Der Duft ist mir persönlich zu zitronig, dies ist aber komplette Geschmacksache und auch nicht das Hauptkriterium. Leider ist in dieser Creme kein LSF enthalten. Der Preis ist meiner Meinung nach für dieses Produkt minimal zu hoch angesetzt.
Liebe Grüße, Caro
Habt Ihr auch Probleme mit Dehnungsstreifen oder Narben?