Canco Cocktails – stark aber zum Feiern genau richtig

Canco_Collage

Seid Ihr auch ein Fan von schönen gemütlichen Cocktail-Abenden, oder trinkt Ihr gerne mal zwischendurch einen leckeren Cocktail? Dann wird euch dieser Bericht sicherlich interessieren…

Heute möchte ich euch gerne die Cocktails von dem Unternehmen Canco vorstellen.

Über Canco:
Das Unternehmen Canco Beverages GmbH wurde 2008 gegründet und haben einige Jahre an der perfekten Rezeption und Mischung von verschiedenen Cocktails gearbeitet. Das besondere an diesen Cocktails ist auch, dass diese sehr lange haltbar sind. Hier werden drei verschiedene Cocktails zum Verkauf angeboten – Diese positive Faktoren spiegel sich in dem Slogan von Canco „we can Cocktails“ perfekt wieder.

Der Versand beträgt hier im Normalfall 5,95 EUR, allerdings ist dieser ab einem Bestellwert von 50 Euro kostenfrei.

Meine Erfahrungen:
Die 3 verschiedenen Cocktails wurden in einer sehr praktischen Tragetasche geliefert und sind somit perfekt als „Cocktail to go“. Natürlich sind diese auch perfekt für einen gemütlichen Abend oder evtl. zum Vor-trinken geeignet.

Canco1

Auch das Design der Cocktails finde ich sehr individuell. Der Inhalt ist bei jedem Cocktail in Dosen eingefüllt, und kann somit wie bereits erwähnt auch perfekt unterwegs getrunken werden. Der Vorteil an Dosen ist natürlich auch, dass diese nicht zerbrechlich sind.

Canco2

 

Jetzt möchte ich euch gerne meine einzelnen Eindrücke zu jedem Cocktail vorstellen.

Canco_5

 

Sex on the beach – 2,69 EUR
Der fruchtig erfrischende Cocktail ist eine perfekte Mischung aus Pfirsichlikör, Grenadine, Orangensaft, Wodka und Zitronensaft. Der Cocktail gehört zur Gruppe der New England Highballs, der Bezeichnung für Mixgetränke, die vor allem den Durst stillen und erfrischen.

Canco_6

Leider ist mir persönlich der Sex on the beach ein wenig zu stark gemischt. Ich habe Ihn mit vielen Eiswürfeln verdünnt, danach war der Geschmack perfekt. Dieser Cocktail schmeckt sehr fruchtig nach Pfirsich und Orangensaft. Somit für Zuhause perfekt, allerdings unterwegs zu stark, da es ja dann keine Möglichkeit gibt diesen mit Eiswürfeln zu verdünnen.

 

Pina Colada – 2,69 EUR
Zutaten wie Ananassaft, Kokonusscreme, heller Jamaika Rum sowie Sahne zeichnen den cremigen, tropischen Cocktail aus. Bereits im Jahr 1950 wurde die Piña Colada populär und zählt seitdem zu den beliebtesten und bekanntesten Cocktails auf der Welt.

canco_7

Der Pina Colada war mein Lieblingscocktail. Dieser schmeckt einfach perfekt und ist leicht süßlich. Sehr schön bei diesem Cocktail finde ich, dass sich der Alkoholgeschmack hier nicht zu stark herauskristallisiert. Man kann diesen Cocktail wirklich überall perfekt genießen!

 

Mai Tai – 2,69 EUR
Der Mai Tai ist einer der erfolgreichsten Cocktails auf der Welt. Seinen exotischen und starken Geschmack verdankt er seinen Inhaltsstoffen: die Mischung aus hellem und dunklem Jamaika-Rum, Apricot Brandy, Limejuice, Zitronensaft und einem Schuss Mandelsirup machen den Cocktail so populär.

Canco_8

Leider ist mir auch der Mai Tai ein wenig zu stark. Die 10% Alkoholgehalt schmeckt man einfach zu stark heraus. An sich bin ich ein totaler Fan vom Mai-Tai diesen musste ich allerdings mit Fruchtsaft sowie mit Eiswürfeln verdünnen – dann schmeckte mir dieser auch super.

FAZIT:
An sich ist die Idee dieser lang haltbaren Cocktails wirklich klasse! Auch das Design und die Befüllung in Dosen ist super. Allerdings sind mir persönlich der Sex on the beach sowie der Mai Tai zu stark. Den Pina Colada fand ich im Gegensatz wirklich sehr perfekt gelungen. In der Disco zum feiern finde ich diese Cocktails sowie den Alkoholgehalt ok, allerdings zum genießen wiederum zu stark.

Eine super Idee wäre natürlich auch, diese drei Cocktails in „Normal“ und „Strong“ Version anzubieten – somit wäre für die Genießer, sowie die „Trinkfesten“ eine super Lösung gefunden.

2 Kommentare zu “Canco Cocktails – stark aber zum Feiern genau richtig

Kommentar verfassen