Alterra Reichhaltige Handcreme Bio-Granatapfel & Bio-Sheabutter

Alterra Handcreme

Heute berichte ich über ein Produkt, welches bestimmt jeder von uns im Zuhause hat, wenn nicht sogar bei vielen Frauen auch in der Handtasche einen festen Platz gefunden hat… – Eine Handcreme! Leider habe ich mit meinen Händen so einige Probleme, sie sind einfach sehr trocken und fühlen sich auch oftmals rissig an. Bei der Suche nach einer neuen passenden und reichhaltigen Handcreme habe ich mich bei Rossmann für die Naturkosmetikmarke Alterra entschieden. Bereits aufgrund der Inhaltsstoffe sowie einiger anderer positiven Berichte hörte sich die Reichhaltige Handcreme Bio-Granatapfel & Bio-Sheabutter sehr vielversprechend an.

Herstellerversprechen
Die Alterra Handcreme wurde speziell für beanspruchte Hände entwickelt. Die reichhaltige Formulierung mit Bio-Granatapfelkernöl, Bio- Sheabutter und Bio-Olivenöl pflegt die trockene und strapazierte Haut Ihrer Hände samtweich. Die Alterra Handcreme zieht schnell ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen.

  • Mit Bio-Granatapfelkernöl
  • Naturkosmetik
  • vegan

Unverbindliche Preisempfehlung:    1,95 EUR  / 75 ml

 

Meine Erfahrungen:

Bereits beim Öffnen des Deckels der Tube kommt mir ein milder, fruchtiger und blumiger Duft entgegen. Ich finde diesen sehr angenehm, da er relativ natürlich und nicht künstlich wirkt. Außerdem finde ich postiv, dass der Duft nicht zu „intensiv“ ist. Hier bin ich eher der dezente Typ!

Mit leichter Kraft kann man die Handcreme aus der auf dem Kopf stehenden Tube herausdrücken. Die Konsistenz gefällt mir auch sehr gut, diese Creme ist zwar relativ fest, aber dennoch sehr weich und cremig. Auch das Verteilen funktioniert einwandfrei und fühlt sich sehr angenehm an. Ich creme mir meine Hände relativ oft ein, deshalb verwende ich meist nur einen erbsengroßen Klecks für Hände und Nägel. Diese Menge finde ich auch bei dieser Handcreme für meine Hände sehr angemessen – Somit ist Sie auch im Verbrauch sehr ergiebig und kann sparsam verwendet werden.

Alterra Handcreme

Die Handcreme fühlt sich wirklich sehr reichhaltig an, hinterlässt aber keinen Fettfilm und zieht sehr schnell in die Haut ein. Ich habe dieses Naturkosmetikprodukt jetzt seit 2 Monaten in Verwendung und habe auch bei der Hautverträglichkeit keine negativen Einwände.

Eine richtige Verbesserung meiner trockenen Hände habe ich aber noch nicht wirklich bemerkt, insgesamt bin ich aber trotzdem sehr zufrieden mit dieser Handcreme, da mich die kurzfristige Wirkung überzeugt. Langfristig hatte ich bis jetzt noch bei keiner Handcreme Erfolg, somit lasse ich dies mal vorerst unbewertet.

 

FAZIT^1

Insgesamt gefällt mir diese Handcreme von Alterra sehr gut. Der Preis von 1,95 EUR ist für mich für Naturkosmetik voll in Ordnung. Auch die kurzfristige Pflegewirkung finde ich klasse. Sie zieht schnell in der Haut ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Im Verbrauch ist die Handcreme auch sehr sparsam anzuwenden. Der Duft ist dezent fruchtig, blumig und mild – Ich finde diesen Duft sehr angenehm!

Welche Handcreme verwendet Ihr bei trockenen & rissigen Händen? Habt Ihr einen Favorit?

3 Kommentare zu “Alterra Reichhaltige Handcreme Bio-Granatapfel & Bio-Sheabutter

  1. Hallo Caro,

    hm wenn ich die jetzt noch riechen könnte 😉 Hört sich ja gar nicht so schlecht an. Die Kombination von Shea Butter und Granatapfel gefällt mir gut. Schade das die Pflege nicht lange anhält, aber für den Preis als Naturkosmetik kann man nicht meckern.
    Liebe Grüße Tanja

  2. Hallo,

    ich benutze die Handcreme seit einem Monat und bin sehr begeistert auch die andere Produkte mit Granatapfel der Firma sind super. Ich habe das Öl und das Serum. Top-Preise und wirklich gut verträglich. Ich habe ein trockene Haut bekommen mit der Zeit aber ich bekomme sofort Pickel, wenn das Produkt schädlich ist also viel Chemie enthält, würde meine Haut sofort eine Ansage machen.

Kommentar verfassen