Einfach & Genussvoll kochen mit Marley Spoon

Marley_4

Habt Ihr schon mal etwas was von dem Lieferdienst Marley Spoon gehört? Ich habe diesen Shop auch erst vor kurzem für mich gefunden. Bei diesem Service werden unter dem Motto „Wir lieben die Küche – und schenken dir die Zeit dafür“ jede Woche 7 neue & einfach nachkochbare Gerichte angeboten.

Hierbei kann man sich eine Kochbox zusammenstellen, und sich die Gerichte auswählen, welche einem auch wirklich zusagen. Jede Woche werden sowohl Fleisch-, Fisch und vegetarische Rezepte angeboten. Bei den Rezepten sind alle notwendigen Informationen aufgelistet. Hierzu zählt beispielsweise die Kalorienzahl, die Zubereitungszeit, welche Zutaten zugesendet werden und welche Zuhause vorrätig sein sollten. Bei den vorrätigen Produkten handelt es sich um Alltagsprodukte wie Salz oder Pfeffer oder um Küchenhelfer, die in jeder Küche vorhanden sein sollten.  Nach der Bestellung werden die jeweils benötigten Zutaten inklusive einer sehr verständlichen & bebilderten Rezeptanleitung geliefert. So kann man auch ohne Einkaufsstress und ohne jegliche Kochplanung ein leckeres & frisches Gericht zaubern.

 

Meine Erfahrungen:
Vor der Bestellung kann man den bebilderten Gerichten alle notwendigen Informationen entnehmen. Bei jedem Gericht ist die Kalorienzahl, der Schwierigkeitsgrad, die Zubereitungsdauer und die Zutaten die geliefert werden sowie die Zutaten/Küchenhelfer die vorrätig sein sollten vermerkt.

 

Nachdem ich mir einen kurzen Überblick über die 7 verschiedenen angebotenen Gerichte gemacht habe, hatte ich mich für ein Fleisch- und ein Fischgericht entschieden. Einmal der „BBQ-Bacon-Burger mit Chilli Wedges“ sowie der „Limettenlachs mit Spargeltagliatelle und Kirschtomaten„.

 

Für diese Gerichte wurde ein Preis von 9,50 pro Portion berechnet Seit neuem gab es bei Marley Spoon sogar eine Preisanpassung- jetzt wird für jedes Gericht nur noch ein Preis ab 5,80 EUR pro Gericht verlangt. Auch das Konzept wurde minimal angepasst. Inzwischen wird eine Kochbox angeboten, die auf 2 Personen mit insgesamt 3 Mahlzeiten ausgelegt ist. Natürlich kann diese auch manuell auf mehrere Personen und Gerichte angepasst werden. Bei dem Anliefertag kann man zwischen zwei verschiedenen Wochentagen auswählen, außerdem ist vermerkt, dass man die Zutaten ohne „Frischeverlust“ mindestens 4 Tage im Kühlschrank aufbewahren kann.

Marley_1

Die Lieferung wurde mit von UPS für 9-12 Uhr angekündigt und wurde auch in diesem Zeitrahmen geliefert. Die Verpackung war sehr vorbildlich, die verschiedenen Gerichte wurden in einer Umverpackung geliefert, damit man kein Durcheinander zwischen den verschiedenen Zutaten aufkommt. Außerdem wurden die Kühlprodukte mit einem Kühlakku geliefert und mit biologisch abbaubarer Schafswolle umwickelt.

Gleich am selben Abend der Lieferung hatte ich mein erstes Gericht, den BBQ-Bacon-Burger mit Chilli-Wedges eingeplant. Ich habe mir vorgenommen, mich exakt nach dem Rezept von Marley Spoon zu kochen. Sowohl von den Zutaten, als auch von der Zeitangabe. Und ich muss schon mal vorab sagen, dies hat echt klasse geklappt. Die Beschreibungen sind wirklich „idiotensicher“ und sollten von jedem gut verstanden werden. Echt begeistert war ich auch davon, dass ich die gesamte Zubereitungszeit auf die Minute einhalten konnte.

Marley_3

Die Mengen der gelieferten Produkte waren wirklich optimal. Somit müssen nach der Zubereitung auch keine Lebensmittel weggeschmissen werden und es entsteht keine Verschwendung. Insgesamt war ich sehr begeistert von dem Burger, der einzige minimale Kritikpunkt war, dass mein Freund den Koreander-Geschmack in der Sauce zu intensiv war – ich fand diesen im Gegensatz echt angenehm und passend. Auch die Wedges waren innerhalb der angegebenen Zeit exakt fertig. Somit bekommt dieses Rezept von mir tolle 4,5 von 5 Sternen!

 

Am Tag danach habe ich den Limettenlachs eingeplant. Die Ware ist qualitativ sehr hochwertig, sehr toll finde ich auch, dass Marley Spoon mit nachhaltig wirtschaftenden Lieferanten sowie mit saisonalen Zutaten arbeitet. So konnten wir dann auch den ersten Spargel genießen.

Marley_5

Mhmm!! Hier muss ich echt gestehen, normal bin ich kein großer Fischfan… Dieses Gericht hat mich aber wirklich vom Stuhl geworfen. So lecker & fein habe ich schon wirklich lange nicht mehr gegessen. Die Kombination zwischen Limetten, knackigen Tomaten, Spargel, Lachs und Nudeln war wirklich Genuss pur!

Auch hier waren die Zeitangaben wirklich passend, die Beschreibungen sehr einfach & präzise und am Schluss habe ich wirklich ein tolles & total leckeres Gericht gezaubert. Hier gibt s von mir definitiv 5 von 5 Sternen! Dieses Gericht werde ich mir auf jeden Fall noch öfters nachkochen.

Marley_6

 

FAZIT^1Für mich waren die Rezepte wirklich sehr einfach zum nachkochen. Ohne die präzisen Zeitangaben & Beschreibungen auf den Rezepten hätte ich mich nicht wirklich herangetraut. Die Qualität der Waren ist wirklich sehr hochwertig, sehr schön finde ich auch, dass viele regionale & saisonale Gerichte angeboten werden. Die Produkte sind sehr vorbildlich & sicher eingepackt, außerdem ist die Verpackung  bioligisch abbaubar. Der Preis für die Rezepte ist pro Gericht ab 5,80 EUR für mich für diesen Service voll angemessen, man erspart sich natürlich die Einkaufszeit und hat ohne großes Bedenken alles Zuhause, was man dafür benötigt. Grundsätzlich würde auf jeden Fall wieder bei Marley Spoon bestellen, um mich und meine Lieben mit neue Rezeptvarianten zu verwöhnen.

5 Kommentare zu “Einfach & Genussvoll kochen mit Marley Spoon

  1. Hallo Caro,

    hm sieht extrem lecker aus. Toll finde ich es, dass man sich hier die Gerichte aussuchen kann und nicht gut Glück was zugeschanzt bekommt.
    Also für Kochlaien auch ganz gut geeignet.
    LG Tanja

Kommentar verfassen