Teatime mit Teezeit.de

Teezeit_1

Auch wir mussten in den letzten Tagen unsere Heizung aufdrehen, gerade jetzt wird einem immer mehr bewusst – der Winter rückt immer näher. Dies ist ja eigentlich nicht gerade meine Lieblingsjahreszeit, ich bin halt einfach ein Frühlings- und Sommerkind! Aber dafür freue ich mich umso mehr jeden Tag nach der Arbeit auf eine Kanne heißen Tee, dieser gehört im Herbst / Winter einfach immer dazu. Deshalb möchte ich euch heute einen besonderen Teeladen vorstellen:  Teezeit.de

 

Dem Unternehmen Teezeit.de liegt viel an dem Wohl Ihrer Kunden. Nur das beste möchte Teezeit mit seinen Kunden teilen und somit mit Geschmack und Aroma überzeugen.

Es gibt eine riesige Auswahl an verschiedenen Teesorten & Teezubehör. Ganz besonders toll finde ich bei Teezeit auch die verschiedenen Gesichtertassen, für mich definitiv ein kleines Markenzeichen von Teezeit.
Die verschieden Teesorten kann man in jeweils 50 / 100 / 250 / 1000 Gramm kaufen. Die Tee´s sind ab einem Preis von ca. 2,25 EUR für 50 Gramm erhältlich.

 

Teezeit_1

Meine Erfahrungen:
Bereits zwei Tage nach meiner Bestellung konnte ich mein Tee-Paket in den Händen halten. Durch die flexiblen Zahlungsbedingungen wie Paypal, Sofortüberweisung, Kreditkarte, Rechnung oder Vorauskasse sollten eigentlich alle Kundenwünsche abgedeckt sein.

Da ich ja ein großer Fan von Früchtetee´s in allen verschiedenen Arten und Variationen bin, musste ich natürlich gleich nach dem Öffnen des Pakets den Tee kosten. Vom Duft haben bereits alle 4 Sorten meinen Geschmack komplett getroffen, und verwöhnen meine Sinne beim Beschnuppern.

 

„Früchtetee – GLÜCKSBRINGER“

Bereits kurz nach dem Öffnen dieses Früchtetee´s wurde mir der Name nochmal näher gebracht. In dem Tee sind Glücksschweinchen und Kleeblätter aus Isomalt (Süßungsmittel) enthalten. Ich finde schon allein diese Idee echt klasse, mit ein  bisschen Aberglaube könnte dieser Tee evtl. wirklich zu einem richtigen Glücksbringer werden!

Teezeit_41

Der Tee duftet wirklich sehr frisch und leicht süßlich nach Himbeeren und Hibiskus.  Auch der Geschmack hat mich vollkommen überzeugt. Für mich ein intensiver, leicht süßlicher Früchtetee mit einem tollen fruchtigen Geschmack.

Teezeit_4-1024x717

*****************************************************

„Früchtetee magenmild – NEVER ENDING LOVE“

Dieser Früchtetee hat einen sehr leichten Geschmack nach Maracuja und Pfirsich. Ich empfinde diesen Tee auch als leicht bitter. Ich persönlich mag sehr gerne intensive Früchtetee´s und muss nicht auf meinen Magen achten, da ich dort keine Probleme habe. Mir sagt zwar auch dieser Tee sehr zu, er ist aber leider nicht mein Favorit, obwohl ich ja auch die Idee mit den Rosenknospen im Tee bei diesem Namen echt unschlagbar ist.

Teezeit_6-1024x717

*****************************************************

„Früchtetee – DRACHENFRUCHT“

Also bei diesem Tee muss ich gleich zuvor sagen, dieser Tee ist mein absoluter Favorit, neben dem Glücksbringer Tee. Bereits vom Duft bin ich vollkommen verzaubert, undefinierbar toll! Auch beim Geschmack hat mich dieser Früchtetee komplett umgehauen. Er schmeckt sehr intensiv, unbeschreiblich fruchtig, nach Drachenfrucht (Ananas, Apfel, Hibiskus, Papaya Mango, Melone,…).

Teezeit_2

Das so viele tolle Zutaten in einem Tee sein können…! Ich könnte euch aber jetzt nicht wirklich sagen, welcher Fruchtgeschmack am intensivsten ist, es ist einfach eine fruchtige Mischung von allem. Noch einige Zeit nachdem ich den Tee hinuntergeschluckt habe, spielt dieser mit meinen Sinnen und bringt mich auf tolle Urlaubsgedanken. Ich bin wirklich verzaubert!

Teezeit_3

*****************************************************

„Früchtetee magenmild – Erdbeer-Popcorn“

Diesen Tee habe ich hauptsächlich aufgrund von dem interessanten Namen bestellt. Popcorn im Tee? Gibt es sowas? Ja, und es schmeckt gar nicht schlecht!

Dazu muss ich sagen, zur Zeit bin ich und mein Freund wirklich Popcorn-süchtig. Abends vorm Fernsehen es zur Zeit fast jeden Abend süßes Popcorn, ich weiß – man braucht sich nicht wundern woher die überflüssigen Pfunde auf der Waage herkommen, aber „manchmal“ muss man sich in diesem Punkt einfach etwas gehen lassen. Perfekt zu dieser Phase passt natürlich auch der Popcorn-Tee.

Tee

Bei dem Tee schmeckt man ganz klar Erdbeere mit einem leichten Popcorn-Geschmack. Die Popcornstücke sind sehr süßlich mit Erdbeere überzogen. Ich finde diesen Tee klasse,  vor allem könnte dieser auch etwas für Kinder, die nicht gerne Tee trinken sein (falls es bzgl. dem Zucker keine Probleme gibt) oder einfach nur als toller „Gag“.

Teezeit_9-1024x717

FAZIT^1

Insgesamt haben mich die probierten Teesorten von Teezeit.de komplett überzeugt. Meine zwei Favoriten waren auf jeden Fall der „Glücksbringer“ und der „Drachenfrucht“. Diese Früchtetees haben mich vom Aroma, dem Geschmack und der Verwöhnung meiner Sinne am meisten beeindruckt. Die Preise bei Teezeit sind für die Qualität wirklich sehr fair und absolut bezahlbar. Sehr toll finde ich auch das Angebot, dass man Probierpaketen – dieses finde ich vor allem bei Online-Teeshops besonders wichtig.

Geschmacklich und qualitativ somit ein perfekter Teeshop, der mich auch von der Preispolitik überzeugt hat.

PR-SAMPLE

Was ist denn zurzeit euer Lieblingstee?

12 Kommentare zu “Teatime mit Teezeit.de

  1. Hallo Liebes Blümchen,
    schöner Bericht!
    Ich war erst vor kurzem zufällig auf der Internetseite dieses Teeshops. Der Glücksbringer-Tee hört sich ja wirklich toll an, werde ich mir auch überlegen.

    Viele Grüße Manu

    • Danke für dein Kommentar, also meine Lieblinge waren wirklich der Glücksbringer und der Drachenfrucht, die sind echt super lecker! Auch die anderen sind klasse… 🙂

  2. Uj, die Tasse ist ja wirklich super Süß, da schmeckt der Tee gleich nochmal besser *g*
    Popcorn-Tee, das wäre auch eine Idee für meinen Schatz, aber der mag Erdbeeren nicht so gern…
    Grüße Sunny

  3. Das hört sich sehr gut an, die Fotos machen richtig Lust auf mehr! Eigentlich bin ich nicht so die Teetrinkerin, aber jetzt nach einem Krankenhausaufenthalt trinke ich ihn literweise 🙂

    Liebe Grüße
    Mihaela

  4. Danke für den tollen Tipp,
    ich bin gerade auch auf der Suche nach Tee mit außergewöhnlichem Geschmack, die Sorten die du vorgestellt hast hören sich alle toll an, ich werde mir aber fürs erste die Drachenfrucht und das Erdbeer-Popcorn bestellen und bin sehr gespannt darauf wie es schmecken wird. Ich liebe es einfach im Winter gemütlich Tee zu trinken und dabei ein Buch zu lesen.

Kommentar verfassen