Balea Sensitive Shampoo für empfindliche Kopfhaut

Balea Sensitive Shampoo Blümchens kleine Welt

Seit einigen Monaten habe ich extremen Haarausfall. Umso stärken / chemischer das Shampoo, umso mehr Haare fallen mir aus, deshalb musste ich erstmal auf ein mildes Shampoo ausweichen und bin hier bei Balea fündig geworden.  Deshalb möchte ich euch das Balea Sensitive Shampoo vorstellen.

 

Über das Balea Sensitive Shampoo:
„Das Sensitive Shampoo von Balea reinigt und pflegt das Haar. Es eignet sich auch bei empfindlicher Kopfhaut, denn die schonende Formel mit Aloe Vera-Extrakt ist mild und sanft. Die Rezeptur pflegt das Haar dank des Aufbaukomplexes mit Vitamin B3 und Provitamin B5 wunderbar geschmeidig.“

Unverbindliche Preisempfehlung: 0,55 € / 300 ml

 

Meine Erfahrungen:
Das Shampoo duftet sehr frisch aber relativ intensiv wie bei einer neutralen Seife. Ich empfinde den Duft als angenehm. Das Shampoo selbst hat eine flüssige Konsistenz, welche perfekt zur optimalen Verteilung des Shampoos ist. Beim Einmassieren in meine Haare genügt bereits eine kleine Menge und es entsteht ein schöner Schaum auf meine Haaren. Somit ist das Shampoo auch relativ ergiebig.

Balea SShampoo Sensitive Blümches kleine Welt

Der Grund für dieses Shampoo ist bei mir vorrangig meine empfindliche Kopfhaut sowie der starke Haarausfall unter dem ich zur Zeit ziemlich leide. Meine Haare werden immer dünner und ich fühle mich einfach nicht mehr wohl. Ich bemerke deutlich, dass mir beim Auswaschen dieses sensitiven Shampoos deutlich weniger Haare ausfallen als mit einem normalen Shampoo.

Meine Haare fühlen sich nach der Haarwäsche gut gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt an, aber leider sind die Haare relativ schwer kämmbar und ein wenig verknotet, deshalb verwende ich hier fast immer zusätzlich eine leichte Haarspülung. Natürlich ist dieses Shampoo ohne Silikone.

Mein Haarausfall ist zwar immer noch nicht ganz normal, aber durch das Shampoo hat sich dies deutlich verbessert. Ich muss die genauen Gründe noch medizinisch abklären lassen, aber wahrscheinlich kommt dies durch meine vielen Tabletten aus gesundheitlichen Gründen. Auch meine juckende Kopfhaut hat sich innerhalb von kurzer Zeit super verbessert.

FAZIT^1

Ich bin von diesem Shampoo auf jeden Fall überzeugt. Es ist super für empflindliche Kopfhaut oder leichten Haarausfall geeignet, da es sehr sensitiv wirkt. Die Pflege ist zwar nicht optimal, da meine Haare ohne Spülung ein wenig verknotet sind,  aber für mich zur Zeit voll ausreichend. Auch bezüglich der Ergiebigkeit, der Konsistenz und der Schaumbildung kann man hier nicht meckern – Geschweige den von dem Preis von 0,55 EUR, dieser ist absolut unschlagbar. Bei Problemen mit meiner Kopfhaut werde ich das Shampoo auf jeden Fall wieder nachkaufen.

10 Kommentare zu “Balea Sensitive Shampoo für empfindliche Kopfhaut

  1. Hallo und guten Tag,

    Hm, kommt doch ganz gut weg bei Deinem Test. O.K. bei mir am Ort gibt es leider keinen dm.
    Schade, aber dann muss ich halt in die Großstadt….

    LG..Karin…

  2. Welches Shampoo von Balea lässt eure Haare toll aussehen? Ich habe bisher nur Shampoos von Balea Professional getestet, hab da fast alles durch und bin leider nicht so begeistert, und bevor mir das mit den „normalen“ Shampoos auch passiert, will ich euch fragen, welche Tipps ihr habt!
    Von den normalen Balea Shampoos hab ich bis jetzt das Vitamin Shampoo und das Vanille Shampoo (aktuelle LE) getestet und fand beide toll, obwohl ich das Gefühl hatte, dass das letzte meine Haare etwas ausgetrocknet hat..
    Ich habe eher trockene und sehr dicke Haare falls das für eure Empfehlungen eine Rolle spielt. 🙂

    • Hallo, habe dein Kommentar leider erst jetzt gelesen! 🙂
      Echt, von den Balea Professional bin ich sehr überzeugt, vor allem vom Oil Repair – aber hab auch eher sehr dünne und strapazierte Haare.
      Also von den Normalen kenne ich nur das Sensitiv & das Feuchtigkeitsshampoo Pfirsich Cocos und die sind beide super, bei deinen Trockenen Haaren würde ich zum Feuchtigkeitsshampoo tendieren!
      Liebe Grüße Caro

  3. Sehr gute Review, ich habe aber immer ein Problem mit dem durchkämmen von meinen Haaren deshalb wäre das Shampoo vielleicht nicht so optimal oder?
    Sehr schöner Blog

    Ich habe eine Neuanfang gemacht
    Damals hieß mein Blog „Hallo Welt“ und jetzt „Sonder“ vielleicht willst du ja mal vorbei kommen:
    Liebste Grüße! Linda

Kommentar verfassen