Wellness & Beauty – Körperpeeling Grüner Tee & Olive

Wellness & Beauty - Körperpeeling - Blümchens kleine Welt - Test Review

Vor einigen Wochen habe ich mein altes Peeling aufgebraucht und habe in meinem Schrank das Wellness & Beauty Körperpeeling „schwungvoll belebt“ gefunden. Dieses war Ende letztes Jahr in der #SchönfürmichBox von Rossmann.

Über Wellness & Beauty Körperpeeling „schwungvoll belebt“ mit grünem Tee & Olive:
Fühlen Sie sich schwungvoll belebt – mit grünem Tee und nativem Olivenöl, vereint zu einer einzigartigen Rezeptur. Natürliche Peelingkörner aus zermahlenen Aprikosenkernen und Reis entfernen sanft und gründlich trockene Hautschüppchen und regen die Mikrozirkulation der Haut an. Für ein weiches und geschmeidiges Hautgefühl.“

Laut Codecheck sind die enthaltenen Farbstoffe weniger empfehlenswert, außerdem sind Benzophenone-4 (Lichtschutzfilter) und P-Cresol (Konservierungsmittel) nicht empfehlenswert..

Unverbindliche Preisempfehlung: 200 ml je 3,99 EUR bei Rossmann

 

Meine Erfahrungen:
Das Körperpeeling ist in einer praktischen transparenten Tube eingefüllt, die man auf den Kopf stellen kann. Ich finde solche Tuben praktischer als normale Fläschchen, da es die Dosierung erleichtert und man den Inhalt genau sehen kann. Das Peelings duftet sehr süßlich aber auch leicht nach Chemie. Mir gefällt diese Duftrichtung leider nicht wirklich, dies ist aber reine Geschmacksache. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich weder Oliven noch grünen Tee gerne mag!

Wellness & Beauty - Körperpeeling III

Vom optischen erinnert mich das Peeling durch den grünen Inhalt mit kleinen schwarzen Peelingkörnern an eine zerdrückte Kiwi. Ich weiß auch nicht warum – aber daran muss ich denken, wenn ich einen Blick auf die Tube werfe.  Das Peeling hat eine eher geleeartige Konsistenz.

Ich benötige für meinen ganzen Körper eine walnussgroße Portion und massiere das Peeling mit meinem Massagehandschuh in die Haut ein. Es entfernt abgestorbene Hautschüppchen zuverlässig, fühlt sich aber immer noch sehr sanft an. Meine Haut ist nach der Anwendung sehr gut gepflegt und fühlt sich sehr geschmeidig an.

Wellness & Beauty - Körperpeeling - Blümchens kleine Welt - Test Review II

FAZIT^1

Insgesamt gefällt mir das Peeling sehr gut. Die geleeartige Konsistenz sowie die feinen Peelingkörer fühlen sich sanft auf der Haut an, außerdem entfernt es Hautschüppchen sehr zuverlässig. Ich würde sagen, dass das Peeling auch für empfindliche Haut gut geeignet ist. Das einzige was mich nicht begeistern kann, ist der Duft – dies ist aber einfach Geschmackssache.  Der Preis ist zwar mit seinen 3,99 EUR kein Schnäppchen, aber dennoch voll in Ordnung.

17 Kommentare zu “Wellness & Beauty – Körperpeeling Grüner Tee & Olive

  1. Huhu,

    Danke für den Test..leider gibt es bei uns keinen Rossmann..erst in der Großstadt einfach 25 KM.

    LG..Karin…

    • Huhu Karin,
      ich wohne auch ein einem kleineren Dorf. Aber außenrum gibts irgendwie trotzdem alles, ohne DM und Rossmann würd ich durchdrehen^^ 😛
      Liebe Grüße

      • Huhu Carolin,

        bei uns gibt es auch fast alles..nur im Drogeriebereich halt nur Müller…früher auch mal Schlecker, Tegelmann , aber nach der Schließung blieb nur Müller übrig und seither ist auch nichts mehr dazu gekommen….schnief…

        LG..Karin…

  2. Huhu Caro,

    hey, das habe ich auch noch im Bad stehen, habe es ebenfalls aus der Sfm-Box. 😉 Stimmt, schaut wirklich aus wie zerdrückte Kiwi. Der Duft haut mich zwar jetzt nicht um, aber ich mag das Peeling an sich ganz gerne. 🙂

    Herzliche Grüße – Tati

  3. Peeling benutze ich nicht so oft. Und wenn, dann nur fürs Gesicht 😉 Dieses hier wäre äußerlich wegen der Farbe gewöhnungsbedürftig, hört sich aber gut an. LG

  4. Hallöchen,
    das Peeling hört sich schon gut an. Naja, gerade der Duft ist eben immer ein wenig Geschmackssache… wüsste auch nicht ob mir Olive und Grüner Tee zusagen würden… bin da nämlich auch nicht soo der Fan von. 😉

    Viele Grüße
    Bloody

Kommentar verfassen